Direkt zum Inhalt
EN
Kanincheneule in Cape Coral stehend auf Holzkreuz

Cape Coral

Cape Coral entstand in den 1950er-Jahren als geplante Gemeinde und mehr als 400 Meilen Kanäle mit wunderschönen Häusern am Wasser machen es zu einem beliebten Reiseziel für Bootsfahrer – und zu einem beliebten Ort für die Vermietung von Ferienhäusern. Umgeben von Wasser ist Cape Coral ein malerischer Küstenort, der Naturliebhabern, Familien und Paaren viel zu bieten hat. Diese einladende und lebendige Gemeinschaft veranstaltet viele Veranstaltungen von familienfreundlichen Filmen in...

Cape Coral entstand in den 1950er-Jahren als geplante Gemeinde und mehr als 400 Meilen Kanäle mit wunderschönen Häusern am Wasser machen es zu einem beliebten Reiseziel für Bootsfahrer – und zu einem beliebten Ort für die Vermietung von Ferienhäusern. Umgeben von Wasser ist Cape Coral ein malerischer Küstenort, der Naturliebhabern, Familien und Paaren viel zu bieten hat. Diese einladende und lebendige Gemeinschaft veranstaltet viele Veranstaltungen von familienfreundlichen Filmen im Park bis hin zu Bauernmärkten und besonderen Feiertagsfeiern. 

Die Stadt verfügt über fünf Jachthäfen, und einige bieten Angel- oder Yachtcharter an oder vermieten Boote, Kajaks und Tretboote. Schauen Sie sich unbedingt die tollen Restaurants und Geschäfte in Cape Harbor Marina und Tarpon Point Marina an, wo Sie die finden Westin Cape Coral Resort im Marina Village.

Cape Coral wurde zwar um das Wasser herum gebaut, aber mit mehr als 1,500 Hektar Parks Mit Spielplätzen, Picknickplätzen, Tennisanlagen und Uferparks mit Bootsrampen, Kajakanlegestellen und Schwimmen gibt es auf dem Wasser und an Land viel zu tun. Bei Rotary Park, ein fast kilometerlanger Fußweg, der Teil des Great Florida Birding Trail ist, führt durch Hochland und Salzwiesen und bietet ruhigen und geduldigen Beobachtern Vogelbeobachtungen. 

Planen Sie ein paar Stunden ein Four Mile Cove Ecological Preserve, wo Sie entlang einer Promenade neben den Mangroven entlang des Caloosahatchee River spazieren können. Wildtierbeobachtungen gibt es nicht nur in unseren Wildnisgebieten – in den Stadtteilen und Gemeindeparks von Cape Coral können Sie möglicherweise winzige Kanincheneulen beobachten, die aus ihren Höhlen schlüpfen. Tatsächlich gibt es in der Stadt mehr als 1,000 Brutpaare dieser seltenen Art. Der alljährliches Kanincheneulenfest im Februar bietet Führungen durch Höhlen, spezielle Aktivitäten für Kinder und Informationsveranstaltungen über diesen besonderen Vogel und andere wichtige Arten in Südwestflorida an.

Restaurants am Wasser, Brauereien und sogar eine Brennerei bieten eine atemberaubende Aussicht, die nur von den angebotenen frischen Speisen und maßgeschneiderten Getränken übertroffen wird. Bekannt für seine vielfältige kulinarische Szene, bieten die einzigartigen lokalen Restaurants des Kaps Feinschmeckern eine große Auswahl. Erwachsene können einen Abend auf einem der beliebten verbringen Trolley-Events.

Cape Coral ist ein familienfreundlicher Ort und Familienwasserpark Sun Splash und Gator Mikes Family Fun Park sind zwei beliebte Attraktionen für Kinder, an denen Ihre ganze Familie Spaß haben wird. 

Wenn Ihre Crew hungrig wird, schauen Sie sich das Südkap-Viertel in der Innenstadt von Cape Coral an, wo die Restaurants alles servieren, von kreativer Pizza und Craft-Bier bis hin zu Tiki-Bar-Cocktails und Live-Musik.

26.6059432, -81.9806771

 

26.6059432, -81.9806771

 

Aktivitäten in Fort Myers

Erkunden Sie unsere pulsierenden Viertel voller Persönlichkeit und lernen Sie die Essenz von Bonita Springs und Estero kennen.

Edison und Ford Winter Estates

Sehenswürdigkeiten

Besuchen Sie sehenswerte, unvergessliche und unvergessliche Erlebnisse.

Paar geht fehl am Platz

Innenraum

Finden Sie Cottages, Resorts, Campingplätze, Hotels und Ferienwohnungen in der Umgebung.

Großes Waterfront-Gitter aus Hickoryholz

Gastronomie

Es gibt jede Menge Meeresfrüchte und noch vieles mehr zu verkosten und zu genießen

ArtFest Fort Myers

Events

Schauen Sie sich die jährlichen Festivals, Sonderkonzerte und Feiern an.

Musikwanderung in Fort Myers

Kunst und Unterhaltung

Nehmen Sie sich Zeit für die schönen Künste.

Mann und Frau außerhalb des Einkaufsviertels

Shopping

Holen Sie sich eine Kleinigkeit. Oder vieles.

Großer Sturm braut sich zusammen

Brauereien & Brennereien

Sie haben ein Reiseziel erst erlebt, wenn Sie es probiert haben.

Gasparilla Inn Club Golfwagen Kinder Palmen Straße

Outdoor-Aktivitäten und Sport

Es ist alles Spaß und Spiel, und dann können Sie wieder gehen.

Cape Coral is Cookin'

Ob Ihre perfekte Mahlzeit Zackenbarschhäppchen, Limettenkuchen, einen Blick aufs Wasser oder alles davon umfasst, es wartet ein Tisch auf Sie.

Cape Coral-Webcam

Zoomen Sie heran, um einheimische Florida-Schmetterlinge im Tom Allen Memorial Butterfly House im Rotary Park zu entdecken.

Ein Holzsteg durchschneidet einen Mangrovenwald

Lernen Sie Cape Coral kennen

Mit einer perfekten Mischung aus Natur und Kultur wird Cape Coral von Anfang bis Ende ein Gefühl der Entspannung wecken

Paar genießt Speisen und Getränke am Pier

Erobern Sie die Cape Coral Quest

Beginnen Sie mit der Erkundung mit dem neuesten Pass, um Rabatte und Prämien in Cape Coral zu erhalten.

Teile deine Momente

Zeigen Sie uns Ihre Erinnerungen an den Inseln, Stränden und Vierteln von Fort Myers mit #MyFortMyers.

Skip to main content
EN
weather-logo
76°
Now
weather-logo
76°
burrowing owl in Cape Coral standing on wooden cross

Cape Coral

Cape Coral began as a planned community in the 1950s, and more than 400 miles of canals dotted with beautiful waterfront homes make it a big boating destination – and a popular spot for vacation home rentals. Surrounded by water, Cape Coral is a quaint coastal community with plenty to offer nature lovers, families and couples. This welcoming and vibrant community hosts many events from family-friendly movies in...

Cape Coral began as a planned community in the 1950s, and more than 400 miles of canals dotted with beautiful waterfront homes make it a big boating destination – and a popular spot for vacation home rentals. Surrounded by water, Cape Coral is a quaint coastal community with plenty to offer nature lovers, families and couples. This welcoming and vibrant community hosts many events from family-friendly movies in the park to farmers markets and special holiday celebrations. 

The city has five marinas, and some have fishing or yacht charters, or rent boats, kayaks and paddle boats. Be sure to check out the great restaurants and shops at Cape Harbour Marina and Tarpon Point Marina, where you’ll find the Westin Cape Coral Resort at Marina Village.

Cape Coral may have been built around the water, but with more than 1,500 acres of parks offering playgrounds, picnic areas, tennis amenities, and waterfront parks with boat ramps, kayak launches and swimming, there’s plenty to do on water and land. At Rotary Park, a nearly mile-long footpath that is part of the Great Florida Birding Trail cuts through uplands and salt marshes and offers bird sightings to quiet and patient watchers. 

Plan a couple of hours at Four Mile Cove Ecological Preserve, where you can stroll along a boardwalk next to the mangroves that line the Caloosahatchee River. Wildlife watching isn’t just in our wilderness areas – throughout Cape Coral’s neighborhoods and community parks, you may spot pint-sized burrowing owls emerging from their burrows. In fact, the city has more than 1,000 nesting pairs of this rare species. The annual Burrowing Owl Festival in February offers tours of burrows, special activities for kids, and informational sessions about this special bird and other important species to Southwest Florida.

Waterfront restaurants, breweries and even a distillery offer amazing views that are rivaled only by the fresh food and bespoke beverages on offer. Known for its diverse culinary scene, the Cape’s unique local eateries offer foodies plenty of options to choose from. Adults can spend an evening out on one of the popular trolley events.

Cape Coral is a family-friendly place, and Sun Splash Family Water Park and Gator Mike’s Family Fun Park are two popular kid-pleasing attractions your whole family will enjoy. 

When your crew gets hungry, check out downtown Cape Coral’s South Cape district, where restaurants dish up everything from creative pizza and craft beers to tiki bar cocktails and live music.

26.6059432, -81.9806771

 

26.6059432, -81.9806771

 

Things to Do

Explore our vibrant neighborhoods full of personality and you’ll get to know the essence of Bonita Springs and Estero.

Edison and Ford Winter Estates

Attractions

Visit must-see, can’t-miss, unforgettable experiences.

couple walking out of place to stay

Accommodations

Find cottages, resorts, campgrounds, hotels and rentals in the area.

Big Hickory Waterfront Grille

Eat & Drink

There's seafood aplenty and so much more to devour.

ArtFest Fort Myers

Events

Check out annual festivals, special concerts and celebrations.

Fort Myers Music Walk

Arts & Entertainment

Make some time for the fine arts.

Man and woman outside shopping district

Shopping

Get yourself a little something. Or a lot of something.

Big Storm Brewing

Breweries & Distilleries

You haven't experienced a destination until you've tasted it.

Gasparilla Inn Club Golf Cart Children Palm Trees Street

Outdoor Activities & Sports

It’s all fun and games, and then you can go again.

Cape Coral Webcam

Zoom in to spot native Florida butterflies at the Tom Allen Memorial Butterfly House in Rotary Park.

A boardwalk cuts through a mangrove forest

Get to Know Cape Coral

With a perfect mix of nature and culture, Cape Coral will inspire a sense of relaxation from beginning to end.​

Couple enjoying food and drinks on pier

Conquer the Cape Coral Quest

Start exploring with the latest pass to earn discounts and rewards in Cape Coral.

Share Your Moments

Show us your memories throughout Fort Myers' islands, beaches and neighborhoods using #MyFortMyers.